Adventschneiderinnen,  Adventskalender 2001

Drunter und nicht drüber…

Man näht und näht so vor sich hin, Monate, Jahre und irgendwann kommt man an den Punkt – zumindest geht es mir so – da will man am liebsten alles für sich selber nähen. Alles für drunter und alles für drüber – aus was für Gründen auch immer, Passformprobleme, Firgurbesonderheiten, eigenen Modevorstellungen umsetzen, Geld oder bestimmete Wunschmaterialien fallen mir da zum Beispiel ein. Am liensten würde ich mir auch Socken selbernähen, aber da bin ich wohl an die Grenze gestoßen . Aber Unterwäsche, das geht doch. Und so geht es hier heute um das drunter.

  • Schnitt zum Downloaden
  • der Gewinn ist auch für drunter

Im heutigen Download befindet sich der Schnitt für einen einfachen Damenslip in unterschiedlichen Größen. Bei hautnahen Näharbeiten kann es schon sein, dass ihr den Schnitt noch anpassen müsst um euer persönliches Stück mit Superpassform zu erhalten. Betrachtet den ersten Versuch einfach als Probe…

Das Nähen geht wirklich schnell und wenn man mal angefangen hat will man gar nicht mehr aufhören. Auch gut geeignet als Last-Minute-Geschenk…

Heute geht es ohne Gewinnerbekanntgabe gleich weiter – es gibt:

Für drunter ein BH-Startpaket in eurer Größe mit allen Materialien und einem Schnitt von ELAN mit deutscher Übersetzung. Die Gewinnfrage dazu ist: In welchen Farben wird das Startpaket bisher beim Sponsor angeboten? Bitte per Email , wie immer auch mit der vollständigen Adresse.

Nathalies NähkisteWer nicht gewinnt findet dieses Startpaket – sowie auch andere Schnitte für drunter und drüber- auch beim Sponsor des Tages.

Teilnahmebedingungen:

Einsendeschluss ist der jeweilige Aktionstag bis 24.00 Uhr MEZ. Später eingehende Emails können leider nicht mehr berücksichtigt werden, für Sende- oder Rooting-Probleme übernehmen wir keine Verantwortung.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Viel Glück!

Bis morgen senden euch viele Grüße: die Adventschneiderinnen.