Adventskalender 2020

08. Dezember 2020

Man sollte, so wird immer gesagt, täglich mindestens 10000 Schritte gehen. Abgewandelt und sehr frei interpretiert… hatte ich hier täglich nicht 10000, aber immer um die 1000 Worte, die den Tag begleiten sollten.

Heute wird es eher eine “Kurzstrecke”. Wie auch immer – Hallo in die Runde, ich freue mich über das – Dein Interesse, weiter zu lesen.

Der Wochenstart ist vollbracht. Leider begleiten uns in diesen Tagen keine guten Nachrichten. Weihnachten als Familientreff ist in Gefahr und ich glaube jeder von uns schwankt dabei zwischen Verständnis und Hoffnung das es doch noch Fest- und Feiertage geben wird. Aber auch die Angst, dass alles ins Wasser fällt, ist da.
Es gibt einfach derzeit keine Antworten, die beständig sind und selbst wenn es sie gibt – als Auflagen – werden sie nicht gleichmäßig gehört und umgesetzt. Die daraus entstehenden Konsequenzen tragen wir dann gemeinsam – ob ursächlich beteiligt oder nicht. Aus diesem Grunde ist mir heute gar nicht nach Vorweihnachtsstimmung, wobei das so nicht stimmt. Ich brauche sie heute ganz besonders und deshalb nutze ich meine Zeit dafür und nicht für`s Schreiben.

Ich hoffe, ihr seht es mir nach und zündet euch auch lieber eine Kerze an, legt Weihnachtsmusik auf und erinnert euch an die Vorfreuden der vergangenen Jahre.

Wenn euch doch nach ein bisschen mehr weihnachtlicher Lektüre ist, sei der Rückblick ein Teil der Erinnerung.
08.12.2019
08.12.2012

Bis morgen!
Eure Anne


Spruch des Tages

Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen.
Giovanni Guareschi