Anne Liebler Adventskalender Adventsschneiderinnen
Adventschneiderinnen,  Adventskalender 2004

Ab heute, ihr Lieben wird es wieder etwas geben…

Seid HERZLICH WILLKOMMEN zur 4. Ausgabe unseres virtuellen Adventskalenders, der insbesondere die Hobbyschneider/innen, Sticker/innen und alle, welche sich mit Nadel und Faden auskennen oder es probieren wollen, interessieren wird. Jeden Tag gibt es genau 24 Stunden eine kleine Überraschung zu sehen und bei kleinen Spielen mitzumachen. Only 24 Stunden heißt es – jedoch stimmt es nicht immer. Aber das werdet ihr merken, wenn es soweit ist. Wir fangen nun erst einmal an:

Alle Jahre wieder….. kommen am heutigen Morgen die lieben Kleinen zu den aufgehängten Kalendern und schauen, wie wir Großen ihnen die Zeit verkürzen wollen, die nun mit Ungeduld – hinblickend auf den 24. – gewürzt ist. Klare Strukturen erleichtern die Wartezeit. Wer schon zählen kann, der weiß, jeder Tag ist ein Stückele näher an DEN Ereignisreichen.

Wer noch nicht zählen kann, sieht, die leeren Fensterchen werden immer mehr, die Vollen weniger. Es ist also bald soweit… Schön wäre es, wenn ihr mit der gleichen Ungeduld heute bei uns angekommen seid.

Unsere Struktur ist, dass wir euch eingangs zeigen, was wir vorbereitet haben – ihr den direkten, schnellen Weg zu den einzelnen “Mitbringseln” nutzen könnt, oder auch langsam von oben nach unten mitlest. Je nach Schnelligkeit dabei – eine Kaffeetassen- oder Zigarettenlänge.. Also, was gibt es denn heute?

Mobile Nähanleitung – Gewinnmöglichkeit für das Mobile

Anleitung Mobile Mond Sterne 01.12.2004

Annette Bechthold ist auch in diesem Jahr unsere erste Wichtelfrau. Sie hat ein süßes Kindermobile gefertigt. Wie es geht, könnt ihr nun nachlesen und vielleicht nacharbeiten. Annette ist also unser Sponsor des Tages.

Was brauchen wir dazu ?

  • gelben und weißen Filz (wahlweise auch Satin, den man aber verstärken muss, franst aber gerne aus)
  • Volumenvlies
  • Band zum Aufhängen.
  • die Schablone – hier zum Herunterladen

Wie wird es gemacht ? 

Die Schnittteile Wolke und Mond je zweimal aus Filz und einmal aus Volumenvlies zuschneiden. Die Sterne zehnmal aus Filz und fünfmal aus Volumenvlies schneiden.

Sterne passgleich mit je einer Lage Volumenvlies aufeinander legen, mit Stecknadeln fixieren. Knapp am Rand zusammensteppen.
Mit dem Mond ebenso verfahren, allerdings hier rechts und links vom Volumenvlies aus Vliesresten einen kleinen „Bauch“ andeuten. Knapp zusammensteppen.

Die Wolke bekommt einen dickeren „Bauch“ aus Vliesresten, damit sie schön plastisch aussieht. Zusammenstecken, dabei zwei der Sterne mitfassen. Auch muss das Aufhängerband zwischen gelegt werden. Knapp zusammennähen.

Der Mond bekommt Mund und Augen, die man aus Filz arbeiten, oder auch mit Stoffmalfarben (Edding-Stift geht auch) einfach aufmalen kann.

Mit weißem Nähgarn Mond und restliche Sterne an die Wolke hängen. Vielen Dank liebe Annette für diese Idee und Dein Angebot, 1 Mobile zu verlosen. Damit kommen wir nun zur

Gewinnmöglichkeit des Tages

Das süße Mobile wird verlost an den oder die Mailsender(in), welche(r) diesen Link klickt und uns sagt (was aber keinen Einfluss auf die Gewinnchance hat [also es gibt keine richtige oder falsche Antwort ]), ob sie oder er den Kalender schon kennt, oder sozusagen ein Newbie ist. Wir sind zum Beginn auch in diesem Jahr wieder schrecklich neugierig….. Ja ja

Teilnahmebedingungen:

Einsendeschluss ist heute bis 24.00 Uhr MEZ. Später eingehende Emails können leider nicht mehr berücksichtigt werden, für Sende- oder Rooting-Probleme übernehmen wir keine Verantwortung. Ihr könnt natürlich auch die Email an uns aus dem eigenen Postfach schicken – bitte denkt jedoch daran, dass wir beide – Nagano und ich die Nachricht bekommen wollen…. damit der Lostopf auch stimmt. Der Rechtsweg ist immer ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Viel Glück!

Ja, nun warten wir gespannt auf eure erste Post und freuen uns mit euch aufs Wiederlesen – Morgen dann also… Viele Grüße senden wie immer im Namen ganz vieler lieber Wichtelfrauen Eure Anne Liebler

…zum Adventskalenderforum bei der Hobbyschneiderin