Adventskalender 2012

23. Dezember 2012

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei und vier… Guten Tag am heutigen Sonntag, dem 23.12.2012

Ich denke, fast jeder der diese Liedzeile hört oder in diesem Fall liest, kann sie vervollständigen und die meisten kennen auch die spaßige Fortführung.

“Advent Advent ein Lichtlein brennt
erst eins dann zwei
dann drei dann vier
dann steht das Christkind vor der Tür
und wenn die fünfte Kerze brennt
dann hast du Weihnachten verpennt”

Seit 23 Tagen teilen wir die Zeit und nicht nur ich – Anne, die Hobbyschneiderin – war Adventskalendergestalterin. Aber ganz oft habe ich euch mit Texten, Erinnerungen, Gedanken und Eindrücken begrüßt, wenn ihr den Tag angesehen habt. Deutlich in der Zeit wurde, was mich trägt. In guten und in schweren Zeiten so wie in diesem Jahr. Ich bin entschieden für Jesus! und aus diesem Grunde möchte ich heute ganz wenig schreiben – aber für mich Wichtiges. Wenn wir dem Gedicht Glauben schenken, dann steht erst nachdem wir die 4. Kerze angezündet haben das Christkind vor der Tür. Ich weiß, dass es darum geht, dass zum Weihnachtsfest die Geschenke kommen und in vielen Gebieten legt sie das Christkind ab. Aber ich glaube – “es” = Er braucht keine Kerzen als Signal oder Zeitrahmen. Und er ist nicht nur dann vor der Tür, wenn der Heilige Abend kommt. Er ist da, wenn wir ihm diese Tür aufmachen.

Ich habe das in der Weihnachtszeit 1991 gemacht – ich schrieb es vor ein paar Tagen. Die erste Begegnung war ganz schwierig. Aber es kehrte Ruhe und Frieden ein. Die wahre Weihnachtsfreude, so singt Manfred Siebald liegt nicht unterm Baum zu Haus. Ich wünsche mir, dass wir uns auf jene immer wieder neu einlassen können und das wir sie in den letzten Stunden vor dem eigentlichen heiligen Abend wahrnehmen können. Für uns wurde ein Kind geboren.

Habt einen schönen Tag! Viele Grüße Anne

Viele Grüße Eure Anne .

Von Marion gibt es heute eine kuschelig warme Mütze – natürlich selbst gestrickt. Die wärmt garantiert auch noch in den kommenden kalten Monaten… 🙂

Möchtest Du an den Verlosungen teilnehmen? Dann hinterlass bitte untenstehend Deinen Namen und Deine E-Mail Adresse.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, nur eine Teilnahme pro Gewinn, Person & IP-Adresse, Teilnahme jeweils bis 24 Uhr – und jetzt? Viel Glück!

Handmade Mütze Verlosung Marion