Adventskalender 2007

Dieses ist unser 8. gemeinsamer Adventkalender

Im Jahre 2000 wurde die Idee dieses besonderen Kalenders geboren und im Laufe der Zeit hat er sich von Jahr zu Jahr weiter entwickelt.

Mittlerweile gibt es unzählige Online-Adventskalender. Was macht unseren zu etwas – wie wir finden – “besonderem”?

Die Antwort ist einfach – es ist die Gemeinschaft. Die gleiche immer größer werdende Gemeinschaft, die auch das Forum ausmacht. Jahr für Jahr haben sich Mitglieder dieses Forums Gedanken gemacht, wie sie anderen Lesern dieses Kalenders eine Freude machen können. Durch kleine Geschenke, Rezepte oder kreative Mitmachideen.

Wir – Anne, Peter und Karin – haben den Rahmen um diese Beiträge gebaut, Euch zum Innehalten eingeladen. Mit lustigen, besinnlichen oder nachdenklichen Textbeiträgen haben wir versucht, einen Ruhepol in der vorweihnachtlichen, zum Teil sehr hektischen Zeit zu schaffen.

Natürlich gibt es den Kalender in diesem Jahr in mittlerweile altbewährter Tradition wieder – aber auch dieses Mal hat er sich weiterentwickelt. Die Gemeinschaft ist es, die diesen Kalender ausmacht, und eben jene rücken wir noch mehr im Vordergrund.
Neben den altbekannten Kreativideen und Geschenken geben wir dieses Jahr die Schreibfeder des öfteren ab. Viele viele “Schreiberlinge” haben sich gemeldet und so dürft ihr Euch auf 24 abwechslungsreiche Türchen freuen – auch wir sind gespannt, wie die einzelnen Tage am Ende aussehen werden.

Wir wünschen uns allen eine schöne, ruhige Kalenderzeit!
Anne, Peter & Karin